replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年6月19日星期二

Liebe auf den ersten Blick: der charmante Louis Moinet Memoris

In den frühen 1800er Jahren, in einer Zeit, in der das französische Empire unter Napoleon Bonaparte seinen größten Umfang erreicht hat, hat sich Louis Moinet einen Namen in der Uhrenwelt gemacht und einige der außergewöhnlichsten Uhren geschaffen, die wir je gesehen haben bedeutende Persönlichkeiten seiner Zeit, vom großen Napoleon bis Thomas Jefferson oder James Monroe.
Moinet opferte alles für die Uhrmacherkunst und verbrachte den größten Teil seines Lebens damit, einzigartige Kreationen zu kreieren, die für immer in Erinnerung bleiben werden. Und wahrscheinlich war seine größte Errungenschaft 1816, als der geniale Uhrmachermeister seinen damals "compteur de tierces", den ersten Chronographen der Welt, entworfen hat.
Es war nicht wirklich eine Uhr, die die vorherrschende Zeit zeigte, sondern diese erstaunliche Erfindung wurde nur geschaffen, um die verstrichenen Zeiträume zwischen astronomischen Beobachtungen zu verfolgen.
Der Chronograph, wie wir ihn kennen, war damals ein Spiel-Wechsler und im Laufe der nächsten Jahrhunderte wurde diese Funktion als exquisite Komplikation wunderbar in alle möglichen Zeitmesser integriert. Aber fast 200 Jahre nach seiner Entstehung war es an der Zeit, diese faszinierende Erfindung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, und wieder fällt der Name Louis Moinet auf.
Die DNA des renommierten Uhrmachers lebt noch heute durch die unabhängige Schweizer Uhrenmarke, die seinen Namen trägt: Ateliers Louis Moinet. Die Uhrenfirma aus Saint-Blaise, Schweiz, feierte gerade ihr zehnjähriges Bestehen und entschloss sich, auf der BaselWorld 2015 eine bezaubernde Uhr mit dem Namen Memoris zu enthüllen, die an den großen Louis Moinet erinnert.
Louis Moinet wollte bei diesem hinreißenden Zeitmesser von Null anfangen, den Chronographen nicht mehr als Komplikation zu sehen, sondern als zentralen Bestandteil der Uhr, was sich im Projekt als Komplikation herausstellte und nicht umgekehrt.
Auf den ersten Blick mag diese Idee ein bisschen ausgefallen sein, aber genau das hat auch der Erfinder des Chronographen im Jahre 1815 getan: eine völlig andere Herangehensweise an die Uhrmacherei, wie sie damals jeder kannte und für immer veränderte.
Und es hat auch nicht lange gedauert, dieses innovative Projekt zum Leben zu erwecken. Nach nur drei Jahren Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Concepto hat die Schweizer Uhrenmarke die außergewöhnliche Louis Moinet Memoris vorgestellt , die weltweit erste Chronographenuhr mit einem einzigartigen Zifferblatt und Mechanismus, die sofort alle Aufmerksamkeit erregen wird.
Für Memoris wurde die gesamte Chronographenfunktion auf das Zifferblatt verlagert, um jeden schönen Aspekt dieses erstaunlichen Mechanismus direkt nach dem Drücken des Drückers zu erkennen.
Wenn man diesen Säulenradchronographen und seine Stahl- und Zahnräder in Bewegung betrachtet, wäre das wie eine anmutige Ballettshow, und genau deshalb hat Louis Moinet dieses bezaubernde Spektakel mitten in die Uhr gelegt.
Bitte sehen uhren fake oder Rolex Explorer

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex